Wohnungssanierung Referenzprojekt

Wohnungssanierung_Sanierungsprojekt_Wien_Collage_916x3190px

Schönbrunner Straße, 1120 Wien

Komplett Wohnungssanierung_450x424px

Die Hausverwaltung Trestler hat uns mit der kompletten Sanierung einer 70 m2 großen Altbauwohnung in der Schönbrunner Straße im 12. Wiener Gemeindebezirk beauftragt. Dabei haben wir als Generalunternehmer alle Gewerke, wie Installateur, Elektriker, Bodenleger und Maler, übernommen.

Bodensanierung Parkettboden Wien-450x484px

Mission & Ablauf

Begonnen wurden die Arbeiten mit dem Abbruch des Fußboden sowie dem Fußbodenaufbau. Dabei wurden sämtliche Fliesen- und Bodenbelege abgebrochen und entsorgt. Der nächste Schritt waren dann die Estrichlegerarbeiten, wobei der Styroporbeton angebracht wurde. Anschließend wurde in der gesamten Wohnung die Fußbodenheizung verlegt, der Estrich betoniert und ein Parkettboden verlegt. Der Vorraum, die Küche, das Bad und WC wurden mit 60x60cm Bodenfliesen sowie dazugehörigen Sockelleisten verfliest (im Badezimmer bis zur Türstockoberkante mit 30x60cm Fliesen.)

Vom Installateur wurden auch sämtliche Leitungen und Abflüsse erneuert und danach die Schlitze verputzt. Für die bodenebene Dusche musste der Abfluss entsprechend adaptiert und neue Sanitärgegenstände wie Waschbecken, WC, Duschwand, Handtuch-Heizkörper installiert werden.

Da der Vorbefund vom Rauchfangkehrer ergeben hat, dass dort wo das Brennwertgerät angeschlossen wird, der Kamin geschliffen werden muss, wurde das von uns ebenfalls durchgeführt, um anschließend eine Brennwertkombitherme installieren zu können.

Die alten Elektroleitungen wurden durch neue, dem heutigen Standard entsprechenden, Leitungen ersetzt. Mit einem entsprechendem Gasbefund wurden ein neuer Zählerkasten, sowie neue Gasleitungen angebracht.

Dann wurden alle Fenster, die bestehenden Türstöcke und Türblätter sowie die Fensterflügel saniert, geschliffen, gekittet und neu lackiert. In der gesamten Wohnung wurde ebenfalls die Decke abgehängt und abschließend entsprechende Malerarbeiten durchgeführt.

Badsanierung-450x1377px

Leistungen

  • Fußboden abbrechen und aufbauen
  • Fliesenbelege abbrechen und entsorgen
  • Estrich betonieren
  •  Fußbodenheizung verlegen
  • Parkettboden verlegen
  • Fliesen und Sockelleisten verlegen
  • Wasserleitungen und Abflüsse erneuern
  •  Sanitärgegenstände installieren
  •  Kamin schleifen
  • Therme installieren
  • Elektroleitungen erneuern
  • Neue Gasleitungen installieren
  •  Fenster und Türen sanieren
  • Decke abhängen
  • Malerarbeiten

Kundenzufriedenheit

5 stars rating icon

Galerie Wohnungssanierung

Weitere Referenzprojekte

Sanieren-in-Wien-mit-Emasan-Icon

Legen wir heute noch los!​

*Pflichtfelder
Die vom Nutzer gemachten Angaben werden zum Zwecke der Bearbeitung seiner Kontaktaufnahme gespeichert. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Ein Abgleich der so erhobenen Daten mit Daten, die möglicherweise durch andere Komponenten unserer Seite erhoben werden, erfolgt ebenfalls nicht.